Veranstaltungskalender 2021

Langsam aber sicher füllen sich Termine in den Kalender! Wer Interesse an den Themen hat, soll sich gerne einfach zum Newsletter anmelden. Wir halten Euch damit auf dem Laufenden.

Termine   Titel  

Sa 5. Juni

Fr 16. Juli

Fr. 15. Oktober

weitere Temine folgen …

Radiofieber

Krimi-Hörspielperlen der 30-60er Jahre. Dargeboten auf echtem Röhrenradio. Start um 20 Uhr. Nur mit Reservierung und mit kleiner Eintrittsgebühr von EUR 5,-

Am 15. Oktober ermittelt wieder Kommissar Maigret in einem neuen Fall.

Details auf der Radiofieber-Seite

Sa 12. Juni

Sa 24. Juli

Sa 21. August

Oldtimer Promenadenfahrt

Oldtimer Meeting mit kleiner, gemütlicher Ausfahrt am Fuße der schönen Alb und anschließendem Ausklang im Drive In bei Swing, Pizza, Kuchen, Eis.

Details auf der  Promenadenfahrtseite.

Mi, 16. Juni, 19:00 Uhr Schnupper-Landpartie

Die offizielle Eisvogel Landpartie ist eine Ausfahrt mit historischen Rädern in historischer Ausstattung. Beim Schnuppern konnte man ausprobieren, wie angenehm und leichtlaufend so ein Oldie fährt.

So 11. Juli Landpartie – Vintage Class

Die legendäre historische Radausfahrt geht in die 8 Runde!

Räder und Ausstattung zum Leihen und Erstehen verfügbar.

Bei der „true vintage class“ legen wir Wert auf ein stimmiges Gesamtbild – Eine Zeitreise in das Jahr 1930 ist das Gefühl, das wir erzeugen wollen. Fahrräder bis Baujahr Ende der 50er sind dabei angemessen. Aber auch Kleidung und Ausstattung soll in die Swing Ära passen.  

Details auf der Landpartie-Seite

Sa 24. Juli Great Buick Anniversary

Promenadenfahrt zum runden Jubiläum

Wir feiern den 80. Geburtstag unseres Buick Super Straight Eight. Stoßt mit uns auf die nächsten 80 Jahre an! 

Der Reihen-8-Zylinder wird natürlich in voller Fahrt zu bestaunen sein und die als Geburtstagsgäste erschienenen anderen historischen Fahrzeuge zu einer kleinen Ausfahrt anführen.

In einem Satz: „Buick lädt zur Promenadenfahrt.“

Sa 21. August Rolling Rita (the artist formerly known als Lockdown Lilly) and Friends

Kleine Live-Musik Schmankerl von regionalen Künstlern aus nah und fern – alles bio und keine Konserve.

Die ersten „Friends“ von Rolling Rita geben sich die Ehre!

November Radiofieber – Philip Marlowe

Spezial Hörspielabend

Ein Freitagabend am Kamin mit einem der berühmtesten Privatdetektiven Amerikas: Philip Marlowe von Raymond Chandler.

Wir haben wie immer eine klassische Bearbeitung aus der längst vergangenen Blütezeit des Hörspiels für Euch vorbereitet. 

Details auf der Radiofieber-Seite

Fr 19. November Die große Zeit der Oceanliner

Ein Abend um die glamouröseste Fortbewegung zu Wasser, die es je gab – die große Zeit der Atlantiküberquerung per Schiff.

Fast alle Prominenten der damaligen Zeit waren immer wieder auf den Schiffen mit den klingenden Namen, wie Queen Mary, Aquitania, Mauretania oder Normandie zu Gast.

In kurzen Sequenzen unbewegter und bewegter Bilder begeben wir uns auf Atlantikfahrt und tauchen in die längst vergangene Zeit ein, in der eine Reise nach Amerika nur auf den großen Linern möglich war. Um die Vergangenheit in Bildern wieder aufleben zu lassen werden wir unseren „Janulus“ aus seinem Vulkanfiber-Koffer holen – dieses Projektionsverfahren war im Jahre 1910 eine Sensation.

Die Bars und Restaurants der Luxusschiffe waren schon immer eine Klasse für sich. Wir werden für Gäste der „ersten Klasse“ Kostproben der berühmten Cocktails kredenzen, die damals nur den Reichen und Schönen vorbehalten waren.

Wir legen um 19:00 Uhr ab – Einlaufen ca. 22:00 Uhr

Weitere Details, wie Ticketpreise etc. demnächst hier. Wer sicher einen Platz an Bord haben möchte kann jetzt schon reservieren.

? Radiofieber Spezial – 100 Jahre Rundfunk Wir schauen auf die wilde Zeit der ersten Radiosendungen überhaupt in den frühen 20ern
wenn es wieder erlaubt ist Swingtime

Unser Lindy-Hop Schnuppertanzkurs. Lindy-Hop ist ein unglaublich lässiger Swing-Tanz, der seinen Namen 1927 erhalten hat. Die Zeitungen titelten anlässlich des ersten Transatlantik-Flug von Charles Lindberg; „Lindy hops off for Paris“. 

?   20s Matinee Weißwurschtfrühstück mit der hottesten Jazzmusik weit und breit und live von den bekannten Jazzgrößen aus dem ganzen Steinlachtal.
? 30PS Ausfahrt Ein großes Herz für kleine Motoren – unsere Ausfahrt für Oldtimer bis 30 PS ist einmalig. Was andere „Stau“ nennen ist für uns eine rasende Fahrt!
? Schellack! Wir haben einen der besten Schellack-DJs überzeugen können Euch mit seinen Swing-Schätzen zu unterhalten. Alles von originalen 78er Platten und mit dem echten Klang der Röhrenverstärker.