Radio-Krimi-Hörspielabend

Es gab eine Zeit, da traf man sich, um zu lauschen. Nicht zu plaudern, nein nein, zu lauschen! Sicher, das Fernsehen war schon erfunden, aber den Radios gehörte noch die Welt. So traf man sich abends bei den Familien oder auch Gastwirten, die eines der begehrten und kostspieligen Röhrenradios ihr Eigen nannten. Diese edelhölzernen und beleuchteten Designobjekte, deren schimmernd grünes „magisches Auge“ und der wundervoll warme Klang der glühenden Röhren einen Ausbruch aus dem Alltag verhieß. Es wurden ausgezeichnete Hörspielautoren und vorzügliche Schauspieler auserkoren, um in den 1950ern echte kulturelle Perlen zu schaffen.

Nach diesen Perlen haben wir getaucht und viele wundervolle Kriminalhörspiele entdeckt, die wieder aufgeführt werden wollen.

Start um 20 Uhr. Eintritt EUR 8,-

Damit die Versorgung mit Getränken und Leckereien vor dem Beginn erfolgen kann empfiehlt es sich schon eine halbe Stunde vorher einzutreffen, bei Start um 20 Uhr also gegen 19:30 Uhr.

Anmeldung per Mail an info@eisvogel-vintage.de

Als Skalen von Radios noch Kunstwerke waren