Die Eisvogel Landpartie – the true vintage class

Unsere jährliche Radtour auf historischen Fahrrädern

Die nächste Tour ist am Sonntag, 11. Juli 2021.

Mit historischen Fahrrädern zu magischen Orten mit Picknick, Swing, Karbid, Schweiß – alles was das Herz des Pedaleurs begehrt. Eine touristische Fahrt in unserer wunderschönen Landschaft.

Bei dieser „true vintage class“ legen wir großen Wert auf stimmige Ausstattung. Das Gefühl, das wir erleben wollen ist eine Ausfahrt im Jahr 1930. Und so sollten sowohl die Räder als auch die Menschen aussehen. Mobiltelefone, Tupperware, PET-Flaschen, moderne Sonnenbrillen, Fahrradhelme – die bleiben einfach mal zu Hause.

Eine echte Tour mit echten Kilometern und echten Steigungen

Wir nutzen die Räder nicht als Requisiten – wir machen mit ihnen wofür sie einst gebaut wurden.

Start ist morgens am Vintage-Center Nehren – Rückkehr am Nachmittag mit anschließendem Ausklingenlassen bei Swing, Tanz, Gebäck und echtem Bohnenkaffee …

Leihfahrräder

Unsere kleine Sammlung Stahlrösser freut sich sehr auf Menschen, die diese Form des Radsports gerne mal ausprobieren wollen.

Angemessene Kleidung – gar nicht so schwierig.

Wer als Einsteiger das erste Mal dabei sein will und den Kleiderschrank nicht voll von historischer Kleidung hat musste nicht verzweifeln: Wir gaben gerne Tipps, wie man auch mit Hausmitteln das historische Gefühl der Zeitreise erreichen kann.

Meldet Euch bitte vorab per Mail an info@eisvogel-vintage.de an.

Wie sieht so eine Landpartie aus? Hier sind einige Bilder vergangener Editionen:

Gomaringer Landpartie Juli 2014

Die Landpartie unter Dampf 2015

Landpartie 2016 – Glückauf Halbe Lunge