Der Radverein „Halbe Lunge 07“ geht wieder auf große Fahrt!

Unsere jährliche Radtour auf historischen Fahrrädern – 22er Edition im „true vintage“-Format.

Die nächste Tour ist am 16. Juni 2022 (Fronleichnam, Donnerstag).

Mit historischen Fahrrädern zu magischen Orten mit Picknick, Karbid, Schweiß – alles was das Herz des Pedaleurs begehrt. Eine touristische und anspruchsvolle Fahrt in unserer wunderschönen Landschaft.

Bei dieser „true vintage class“ legen wir großen Wert auf stimmige Ausstattung. Das Gefühl, das wir erleben wollen ist eine Ausfahrt im Jahr 1930. Und so müssen sowohl die Räder als auch die Menschen aussehen. Mobiltelefone, Tupperware, PET-Flaschen, moderne Sonnenbrillen, Fahrradhelme – sie müssen zu Hause bleiben.

Wer sich nicht sicher ist, ob sein Fundus den optischen Kriterien 1930 entspricht, bitte vorher Kontakt mit uns aufnehmen.

Eine echte Tour mit echten Kilometern und echten Steigungen

Wir nutzen die Räder nicht als Requisiten – wir machen mit ihnen wofür sie einst gebaut wurden.

Die 2022er Tour wird den ganzen Tag dauern.

Achtung: Start und Ende diesmal nicht in Nehren, sondern auf der schwäbischen Alb bei Indelhausen. Bei der Anreise bitte berücksichtigen.

Leihfahrräder

Unsere kleine Sammlung Stahlrösser freut sich sehr auf Menschen, die dabei sein möchten, aber noch kein passendes Fahrrad haben.

Angemessene Kleidung und Ausstattung

Wer als Einsteiger das erste Mal dabei sein will und den Kleiderschrank nicht voll von historischer Kleidung hat, der wird sich ein wenig Mühe mit der Vorbereitung geben müssen. Wir beraten gerne bei Quellen für Kleidung und Ausstattung, wie Flaschen, Brotdosen, Decken, etc. Aber das geht nicht ein-zwei Tage vorher. Also rechtzeitig Kontakt aufnehmen – am besten im Eisvogel vorbeikommen und wir können schauen, wie eine Teilnahme gestaltet werden kann.

Bewerbungen für die 22er-Landpartie per Mail an info@eisvogel-vintage.de – gerne mit Fotos von Euch und den Stahlrössern.

Wie sieht so eine Landpartie aus? Hier sind einige Bilder vergangener Editionen:

Gomaringer Landpartie Juli 2014

Die Landpartie unter Dampf 2015

Landpartie 2016 – Glückauf Halbe Lunge