In meinem Atelier entsteht authentische Kleidung der Swingära. Nach Originalschnitten aus alten Publikationen, handgemacht und aus feinsten Materialen.

Detailverliebte Unikate für den großen Auftritt.

Ich mache mir nicht nur die Mühe aus den alten Modezeitschriften und Schneiderlehrbüchern die Schnitte zu replizieren – die Objekte werden auch bis ins Detail von Hand gefertigt. Nur so erhalten die Stücke eine einmalige Authentizität, die heutige Serienproduktion nicht erreichen kann.

Das Besondere ist eben auch besonders anziehend.

Man sieht es einfach, dass es sich um erlesene Materialien handelt. Man spürt es ebenso. Diese Ausstrahlung überträgt sich auf auf jede Trägerin eines solchen Kleides. Wenn die Augen so strahlen, wie die Seide, dann habe ich mein Ziel erreicht.

Im Bild unten das Outfit von Eisvogel für die unter Liebhabern klassischer Automobile bekannte Marke „Wagner Spezialschmierstoffe“. Eisvogel ist stolzer Ausstatter der „Wagner-Oil-Girls“.

Ein schönes Gefühl, wenn alles passt.

Wer in oder auf historischen Fahrzeugen (seien es Automobile, Motorräder, Fahrräder, Skier, …) unterwegs ist, genießt die Reise noch intensiver, wenn er ganz mit der historischen Zeit verschmelzen kann. Dazu braucht es manchmal nur ein paar Accessoires – und manchmal möchte man einfach alles 100% stimmig haben. Ich liebe es, dabei behilflich zu sein!

Fashion Award beim Concours d’élégance.

Wenn die Juroren beim Concours nach jedem Detail schauen – dann zahlt es sich aus, wenn man einen Ausstatter an seiner Seite hat, der diesen Ansprüchen gerecht wird.

Concours delegance 2016 fashion award

Die Eisvogel Crew stellte sich am Wochenende vom 17. – 19. Juni 2016 den Wettbewerbern des „Concours d’élégance“ der Retro Classics meets Barock im Ludwigsburger Schlosshof, einem von nur vier FIVA Oldtimer Wettbewerben der Kategorie A. Wir freuen uns riesig über den Sonderpreis „Fashion Award“ für das historisch stimmigste Gesamtpaket bei der Picknickausfahrt auf Schloss Schaubeck. Titel des Dioramas: „Out and about 6/19/1941 in the Pennsylvania countryside“.

Hier gibt es noch weitere Bilder des Concours!

Weitere Beispiele, machmal noch weiter aus der Zeit gefallen: Weste 1815 Seide, Jackett eines dreiteiligen Zweireihers 1935

Weste Seide 1815 

Alles was sich mit Hilfe von Nadel und Faden, viel Phantasie, Zeit, Geduld und luxuriösen Materialien bewerkstelligen lässt – im Atelier Eisvogel entstehen nach Ihren Wünschen historische Alltags- und Tanzkleidung und auch Wohnaccessoires zum schwelgen und genießen.