Abendkleid 30er Jahre
Elegantes Abendkleid
nach Originalschnitt
30er Jahre

Es gibt wirklich nicht viele Momente, in denen ich mich allen Ernstes gerne z.B in das New York der 30er Jahre zurück wünschte aber manchmal bedaure ich schon, dass es heute so wenig Möglichkeiten im Alltag gibt, sich mal so richtig als Diva zu kleiden. Wahrer Glamour findet heute fast nur noch auf dem roten Teppich statt und nicht einmal dort zuverlässig (wie sagt Jochen Malmsheimer so schön: „Geschmack und Geld – die begegnen sich ja manchmal ein ganzes Leben lang nicht.“). Ich warte noch darauf, dass die Ballrooms wieder in Mode kommen, wo man wie selbstverständlich im bodenlangen Abendkleid seinen Cocktail schlürfen und in eleganter Atmosphäre Balboa tanzen kann.

Bis dahin brauchen wir einfach mal den Mut, dem Abendkleid und dem Smoking auf andere Art Ausgang zu verschaffen und dafür so sorgen, dass beides wieder mit absoluter Coolness und nicht mit Spießigkeit in Verbindung gebracht wird.

Let’s do it!
Entdecken Sie die Diva oder den James Bond in sich
und trauen Sie sich!

Spätestens, wenn Glamour erlaubt ist, kann Frau sich so richtig austoben, in Seide, Federn, Strass und Pelzen schwelgen. Und welcher Mann sich einmal von einem echten Herrenaustatter in London hat einkleiden lassen und es genossen hat oder davon träumt, weiß wovon ich spreche. Denn feinste Schurwolle (die sich übrigens anfühlt wie Seide) und edle Lederschuhe erwecken den Gentlemen in Ihnen.

Zum Glück gibt es mittlerweile Kunstpelze und Modeschmuck in so täuschend echter Qualität, dass man gut darauf zurück greifen kann. Sollten Sie aber noch ein altes Erbstück im Schrank hängen und sich bis heute gefragt haben, was Sie mit dem unmodernen (meist formhässlichen) und politisch unkorrektem Teil anfangen sollen, lassen Sie sich doch einfach von Eisvogel Vintage daraus z.B. eine Stola oder einen Muff machen oder vintage-mäßig umstylen, denn ich finde wirklich, dass man gerade etwas, für das Tiere ihr Leben gelassen haben, nicht so achtlos behandeln und verstauben lassen darf.

Eisvogel Vintage
fertigt Ihnen nach Originalschnitten der Zeit
eine Abendgarderobe,
die die Bezeichnung „Robe“ auch verdient.